Jeden Donnerstag um 9.30 Uhr bietet der Verein Notausgang ein gemeinsames Frühstück an. Die Andacht hält auf dem Bild Diana Domann. Foto: privat
Memmingen (dl/as). Der Verein Notausgang engagiert sich für benachteiligte und notleidende Menschen in Memmingen und Umgebung. Seit 13 Jahren bietet er ein „Guten Morgen Frühstück“ an.
Anfangs traf man sich in einem kleinen Raum in Memmingen, doch dieser wurde schnell zu klein. Deshalb wurde das Frühstück ins Gemeindehaus der Frauenkirche verlegt, wo es bis heute jeden Donnerstag um 9.30 Uhr stattfindet.
„Ich bin froh, dass ich herkommen kann, weil die Gemeinschaft und die Andacht für mich sehr wichtig sind“, sagt Monika (62 Jahre).
Das Frühstück wird wöchentlich von etwa 30 bis 40 Hilfesuchenden, Arbeitssuchenden, Erwerbsunfähigen und Einsamen besucht. Drei Küchenteams kümmern sich liebevoll um alles. Durch gute Gespräche und Gemeinschaft finden die Teilnehmer oft neue Perspektiven für ihr Leben. Sinnstiftende Impulse der christlichen Botschaft runden das Angebot ab.
Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind erwünscht.
Weitere Informationen in der Beratungsstelle des Vereins Notausgang – Hilfe für Menschen in Not. Telefon 08331/9742-44, E-Mail memmingen@notausgang-ev.de. Infos auch unter notausgang-ev.de