Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Große Kulisse erwartet: FCM heute mit eigener Vereinshymne gegen 1860 München II

veröffentlicht am 27.07.2015

Geldh web Auch auf Michael Geldhauser (links) wirds ankommen, sollen die Punkte heute abend beim FCM bleiben. Hier eine Szene aus dem Vorjahr, damals trennten sich beide Teams 0:0. Archivfoto: DL/Schulze

Memmingen (dl). Wenn der FC Memmingen heute abend um 19.30 Uhr gegen den TSV 1860 München II um Regionalliga-Punkte kämpft, ist es wohl nicht nur ein einfaches Fußballspiel. Denn zum ersten Mal wird die Vereinshymne „Die Macht im Allgäu“ erklingen, auf dem Rasen live interpretiert von Sänger Kevin Prinz.

Zum sportlichen Teil: Im zweiten Saison-Heimspiel hoffen die Memminger auf eine ähnlich gute Kulisse und Leistung wie beim 4:1-Derbysieg gegen Illertissen vor einer Woche. Hier waren es fast 2.000 Fans, die einen vor allem in Halbzeit Zwei begeistert aufspielenden FCM erlebten.

Das wird gegen die spielstarke U21 des TSV 1860 auch nötig sein, sollen die Punkte in Memmingen bleiben. Die Gäste werden wohl auch lautstarker unterstützt werden als zuletzt Illertissen. Die "Kleinen Löwen“ haben auch in der Region viele Anhänger, daher dürfte der Gästeblock gut gefüllt sein. Beim letzten Gastspiel der U21 in Memmingen gab es sogar einen Hauch von Bundesliga-Atmosphäre, als die Allgäuer Löwen-Fans eine eigene Choreographie einstudierten.

Weitere Infos unter www.fc-memmingen.de