Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Große Feier und großes Herz beim FC Memmingen - 4.500 Euro für den guten Zweck

veröffentlicht am 17.12.2013

2013_weihnachtsfeier_02_spendenuebergabe Der FC Memmingen mit seinem Vorstand Armin Buchmann (rechts) hat bei der diesjährigen Weihnachtsfeier erneut ein großes Herz bewiesen. 4.500 Euro kamen für den sozialen Zweck zusammen. Foto: privat

Westerheim/Memmingen (dl). Der FC Memmingen hat das Fußballjahr 2013 mit seiner Weihnachts- und Jahresabschlußfeier ausklingen lassen. Zusammen mit Gästen aus Politik und Sponsorenbereich hat sich die FCM-Familie heuer in der Westerheimer Festhalle versammelte.

Den Gönnern dankte der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann ausdrücklich, dass sie sich besonders für den klassenhöchsten Allgäuer Fußballverein engagieren und auch zur Seite standen, als es in der vergangenen Saison sportlich und damit finanziell nicht so rund lief. Der FCM ist aber wieder auf Kurs und Buchmann konnte auch ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk vermelden. Vom Hauptsponsor Lech-Elektrizitätswerke (LEW) gibt es sehr positive Signale, den nach vier Jahren im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern und die Zusammenarbeit fortzusetzen.

Ein „großes Herz“ zeigten die Memminger Fußballfreunde und öffneten ihren Geldbeute. So konnte die Westerheimer Bürgermeisterin Christa Bail für die Katholische Sozialstation Günztal e.V. einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro entgegen nehmen. Auch  die Westerheimer Musikanten verzichteten spontan auf ihre komplette Gage an diesem Abend, so dass für den „Förderkreis chronisch nierenkranker Kinder und Jugendlicher“ weitere 2.000 Euro zusammen kamen. Hier legte die Familienstiftung des FCM-Partners „Krumbach“ noch weitere 500 Euro drauf. Über die schöne Gesamtsumme zeigten sich auch der Fördervereinsvorsitzende Gregor Grabowski und Dr. Henry Fehrenbach als Leiter der Kinderdialyse im Memminger Klinikum sichtlich bewegt.

Quelle und weitere Infos: www.fc-memmingen.de