
Die Beiden wollen die Indians auch in der Oberliga erfolgreich werden lassen: Trainer Waldemar Dietrich (rechts) mit seinem Co-Trainer Sergejs Boldavesko. Foto: Würth
Bevor allerdings die Oberliga-Cracks der Indians vorgestellt wurden, durften sich ab der Mittagszeit zunächst die sechs Nachwuchsmannschaften mit ihren Trainern und Betreuern sowie die ebenfalls sehr erfolgreichen ECDC-Damen den Besuchern präsentieren. Die wurden von Damen-Stadionsprecher Peter Klement und Peter Gemsjäger vorgestellt, ehe dann die Herren an die Reihe kamen.
Zusammen mit dem sportlichen Leiter der Indians, Sven Müller, stellte Moderator Wolfgang Radeck die Mannschaft vor. Beide entlockten insbesondere den Neuen im Team sowie den Trainern das ein oder andere Detail. „Wir wollen so lange wie möglich um den achten Platz spielen und damit den Klassenerhalt schaffen“, gab Müller schon mal ein Ziel aus. Vorstand Helge Pramschüfer sieht das Team ebenfalls konkurrenzfähig, appellierte aber schon mal an die Fans, auch im Falle von Rückschlägen geduldig zu sein. „Wir sind neu in der Liga und müssen und erst akklimatisieren“, so der Vereinschef weiter.
Trainer Waldemar Dietrich hat jedenfalls viel Vertrauen in seine Jungs. „Sie arbeiten gut und ziehen alle gut mit“, so der Meistertrainer, der in der kommenden Runde von Sergejs Boldavesko unterstützt wird.