Endlich wieder "Eiszeit" am Memminger Hühnerberg. Zum Testspielauftakt setzte es für dei GEFRO-Indians in einer sehenswerten Partie gegen den DEL2-Club Ravensburg Towerstars eine knappe 4:5-Niederlage. Foto: Michael Geiger
Memmingen (mg/rad). Es war ein ansprechender erster Test, der Auftritt des Eishockey-Oberligisten ECDC Memmingen gegen die Towerstars Ravensburg, die eine Klasse höher angesiedelt sind. Knapp 1.800 Fans sahen eine knappe 4:5-Niederlage der GEFRO-Indians, der Sieg der Gäste hing zum Schluß am berühmten seidenen Faden.
Allerdings legten die Oberschwaben im ersten Drittel richtig los und nutzten ihre Überzahlsituationen eiskalt. Nach 20 Minuten lagen die Einheimischen 1:4 zurück. Den Memminger Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Linus Svedlund. Als Ravensburg kurz nach Wiederbeginn auf 1:5 stellte, schien sich ein kleines Debakel anzubahnen.
Aber nun legten die Indians, die im Spiel "5 gegen 5" mehr als überzeugen konnten, ihre Scheu ab. Noch im zweiten Durchgang verkürzten Matej Pekr, Jaro Hafenrichter und Edgars Homjakovs auf 4:5. Insbesondere der Penalty von Homjakovs war ein richtiger "Hingucker".
Im Schlußabschnitt hatten die Indians mehrfach die Chance auf den Ausgleich, mußten allerdings auch froh sein, nicht den sechsten Gegentreffer einzufangen. Letztendlich brachten die Gäste ihren knappen Erfolg über die Zeit, nicht ganz unverdient, aufgrund des starken Startdrittels.
Nächster Test am Mittwoch
Für die GEFRO-Indians geht es schon am kommenden Mittwoch mit dem nächsten Test weiter. Dann kommt der Schweizer Zweitligist EHC Arosa an den Hühnerberg. Spielbeginn ist um 19 Uhr.
Teamvorstellung am Samstag
Bereits am Samstag findet im Dietrich-Bonhoeffer Haus (Buxacher Straße 2) ab 16 Uhr die Saisoneröffnungsfeier statt, zu der alle Eishockeyfans des ECDC herzlich eingeladen sind.
Hier werden zuerst die Nachwuchs-Teams des ECDC vorgestellt, ehe der amtierende Deutsche Meister im Frauen-Eishockey die Bühne betritt. Ab 19 Uhr folgt dann die Vorstellung der Oberliga-Mannschaft, die anschließend für eine Autogrammstunde zur Verfügung steht. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, für Verpflegung ist ausreichend gesorgt.
Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.