Vier Ehrenamtliche der DLRG nahmen stellvertretend den großzügigen Spendenscheck entgegen, von links: Jürgen Bonnemann, Peter Lachenmayr, Tobias Eßmann, Larissa Ledermann und Anton Wiedergrün. Foto: DLRG
Memmingen (dl). Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Memmingen/Unterallgäu (DLRG) freute sich über die großzügige Spende der Sparda-Bank Ausgburg in Höhe von 3.000 Euro. Das Geld fließt in die Ausbildung und Ausstattung der Ausbilder.
Wer die Spendensumme von der Sparda-Bank bekommt, wurde zuvor bei einer Onlineabstimmung entschieden, an der jeder teilnehmen und dabei „seinen“ Verein unterstützen konnte. Schließlich lag die DLRG Memmingen/Unterallgäu mit ihrem Vorschlag für eine Förderung der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung in der Kategorie Sport ganz vorne und freut sich nun über die hohe Spendensumme.
Von dem sozialen Engagement der DLRG Memmingen/Unterallgäu zeigte sich der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank Augsburg, Peter Lachenmayr, durchaus beeindruckt, als er anlässlich der Scheckübergabe das Einsatz- und Ausbildungszentrum der Wasserretter besichtigte und sich über die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer informierte.