Bei der Spendenübergabe in Memmingen (von links): Brita Dorr, Peter Litzka (Tafel Memmingen), Dr. Martin Hofmann, Nadja Röder und Hund Lucky (Tierheim Memmingen), Marc Schüller. Foto: Dorr GmbH & Co. KG
Memmingen (dl). Das Entsorgungsunternehmen Dorr hat vor kurzem 4.000 Euro an das Memminger Tierheim und an „Die Tafel Memmingen“ gespendet. Beide Vereine werden damit bei notwendigen Investitionen unterstützt.
Die Dorr Unternehmensgruppe, zu der auch „Schrott Kutter“ in Memmingen zählt, unterstützt jährlich verschiedene gemeinnützige Organisationen in Memmingen. Brita Dorr, geschäftsführende Gesellschafterin beim Allgäuer Entsorgungsunternehmen Dorr, überreichte gemeinsam mit Marc Schüller, Dorr Niederlassungsleiter in Memmingen, eine Spende in Höhe von 4.000 Euro an Vertreter des Memminger Tierheims und „Die Tafel Memmingen“.
Beide Vereine können die Spende gut gebrauchen: Das Tierheim Memmingen nutzt die finanzielle Unterstützung für den Ausbau eines dringend notwendigen Schildkrötengeheges. Die Tafel Memmingen setzt die Mittel für laufende Ausgaben ein, vornehmlich für die stark gestiegenen Fuhrpark- und Raumkosten.