Im ersten Aufeinandertreffen haben sich die GEFRO-Indians mit 3:1 gegen Füssen durchgesetzt. Foto: Geiger
Memmingen (dl/rad). Derbytime für den ECDC Memmingen heute am späten Nachmittag. Um 17 Uhr steht das Duell beim Allgäuer Rivalen EV Füssen auf dem Oberliga-Spielplan. Nach dem Erfolg vom Freitag wollen die Indians nachlegen und weitere Punkte im Kampf um eine Top-4-Platz sammeln.
Die Zielsetzung ist also klar, drei Punkte müssen her, aber die Ostallgäuer dürfen beileibe nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Mit dem 4:3-Sieg am Freitag in Lindau hat der EVF seine Mißerfolgsserie von zuvor acht sieglosen Spielen beendet.
Memmingen Trainer Daniel Huhn will nach dem wilden Spiel am Freitag gegen Heilbronn etwas mehr Ruhe ins Spiel seiner Mannschaft bringen und die Defensive stärken. Dabei wird er wohl auf Lubor Pokovic, der nach dem ersten Drittel in der Kabine blieb, verzichten müssen
Vorsicht ist geboten, zu oft schon sind die Memminger favorisiert nach Füssen gefahren und mit leeren Händen heimgekehrt. Die Ostallgäuer verfügen über ein sehr junges und kampfstarkes Team. Aber sie müssen seit mehreren Wochen auf Topscorer Bauer Neudecker verzichten, zuletzt fielen sogar alle drei Kontingentspieler aus.
Im ersten Aufeinandertreffen im Oktober siegten die Memminger am Hühnerberg mit 3:1.
Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de, die Partie gibt's auch wieder live bei sprade.tv.