Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

GEFRO-Indians reichen Unterlagen für DEL2 ein

Club will im Fall der Fälle gerüstet sein

veröffentlicht am 17.02.2025

Memmingen (dl). Der ECDC Memmingen hat, wie mehrere andere Teams der Oberligen, den Antrag zur Lizenzprüfung sowie die entsprechende Bürgschaft fristgemäß bei der DEL2 eingereicht. Das ist notwendig, um im Fall der Fälle überhaupt das Recht auf eine Zulassungsprüfung für die zweithöchste deutsche Spielklasse zu haben.

„Auch wenn wir einen turbulenten Sommer hinter uns haben, sind seitdem viele positive Entwicklungen, insbesondere eine beachtenswerte Konsolidierung der finanziellen Situation, eingetreten, die uns diesen Schritt überhaupt erst möglich machen. Dabei sind wir uns völlig im Klaren, dass es vor allem an der Infrastruktur der ALPHA COOLING-Arena noch erheblichen Verbesserungsbedarf gibt. Diesbezüglich sind die Gespräche mit der Stadt Memmingen bereits fortgeschritten“, heißt es seitens des Vereins.

Der Dank gilt vor allem Thilo Frommlet, Geschäftsführer des Hauptsponsors GEFRO, der bei der Hinterlegung der Bürgschaft maßgeblich unterstützt hat.

Die Playoffs der Oberligen starten am 2. März mit einem Heimspiel, voraussichtlich gegen die Hannover Indians. .

Tickets sind ab dem 22. Februar. online erhältlich. Sonderverkäufe finden am Dienstag (15-17:30 Uhr), sowie am Freitag (9-11 Uhr) statt.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.