Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

GEFRO-Indians nur einmal im Einsatz am Wochenende

Heute geht's zum Derby nach Füssen

veröffentlicht am 07.02.2025
Jubel IND AUsw 24

Nach der Pleite gegen Passau wollen die Memminger heute abend beim Gastspiel in Füssen wieder in den Jubel-Modus zurückfinden. Foto: Wolfgang Radeck

Memmingen (dl/rad). Im einzigen Spiel des Wochenendes geht es für den ECDC Memmingen heute abend um 19.30 Uhr an den Kobelhang zum EV Füssen. Am Sonntag sind die GEFRO-Indians spielfrei. Verzichten müssen die Memminger in den nächsten Wochen auf Edgars Homjakovs nach seiner schweren Verletzung aus dem Passau-Spiel.

Mit dem EV Füssen wartet – wie schon am Sonntag mit Passau – ein Gegner, der im Kampf um die Pre-Play-Offs noch jeden Zähler dringend benötigt. Momentan belegen die Ostallgäuer mit fünf Punkten Vorsprung auf Bayreuth den letzten Pre-Play-Off-Platz – der Rückstand auf eine direkte Qualifikation beträgt 17 Zähler, ist also nicht mehr realistisch.

Torjäger Bauer Neudecker fällt beim EV Füssen voraussichtlich weiter aus, somit liegt noch mehr Verantwortung auf den Schultern von Angreifer Julian Straub, der auch bereits für die Indians auflief. Weitere Spieler, die es im Auge zu behalten gilt, sind William Jerry und Nikita Naumann. Förderlizenzspieler Bence Farkas, der ebenfalls eine tolle Bilanz vorzuweisen hat, ist mit der U-19 Nationalmannschaft unterwegs und wird dem EVF somit fehlen.
Bislang waren die Indians in allen drei Partien gegen den Allgäuer Rivalen siegreich – 7:2 und 4:1am Hühnerberg, 6:2 im ersten Spiel im Ostallgäu.

Homjakovs fällt mehrere Wochen aus

Die Indians müssen in den nächsten Wochen auf Topscorer Eddy Homjakovs verzichten, der der Verletzung nach einem Check im letzten Spiel mehrere Wochen ausfallen wird. Homjakovs musste in der Nacht auf Montag im Krankenhaus versorgt werden und wird in der Hauptrunde nicht mehr zum Einsatz kommen. Ob und wann in der Saison der Mittelstürmer wieder eingreifen kann, wird sich nach Rücksprache mit den Ärzten entscheiden.

Auch ohne ihren Topscorer benötigen die Maustädter zwingend drei Punkte, um überhaupt noch vom dritten Platz träumen zu dürfen. Im Moment hat der ECDC fünf Punkte Rückstand auf den Deggendorfer SC.

Das nächste Heimspiel für die Indianer gibt es dann erst am Freitag, 14. Februar, gegen Bayreuth. Zuvor treten die Indians am kommenden Dienstag um 19.30 Uhr in Lindau an.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de, die Partie heute abend gibt’s wieder im Live-Stream bei sprade.tv.