Im Hinspiel konnten die GEFRO-Indians einen deutlichen 6:0-Erfolg mit ihren Fans bejubeln. Foto: Michael Geiger
Memmingen (dl/rad). In der Eishockey-Oberliga geht es mit Volldampf weiter – nur zwei Tage nach dem Erfolg über Bad Tölz müssen die GEFRO-Indians heute wieder ran. Um 20 Uhr steht dabei das Auswärtsspiel beim SC Rießersee auf dem Programm.
Danach warten in dieser Woche noch zwei weitere Aufgaben – am Freitag erneut auswärts beim Höchstadter EC, am Sonntag kommt der EV Füssen an den Hühnerberg.
Heute abend müssen die Jungs von Trainer Daniel Huhn aber erst einmal an die Zugspitze reisen und treffen dort auf einen ausgeruhten Gegner. Dennoch sollen alle drei Punkte mit nach Hause genommen werden.
Der SC Rießersee war am vergangenen Wochenende nur einmal im Einsatz, nach dem 1:5 in Bad Tölz war für die Oberbayern spielfrei.
Ohnehin läuft es beim Traditionsclub nicht rund. Der aktuell neunte Platz ist nicht der Anspruch des Traditionsclubs. Dennoch – unterschätzen dürfen die Indians ihren heutigen Gegner nicht, auch wenn im Hinspiel ein sicherer 6:0-Erfolg herausgeschossen wurde.
Topscorer im Team ist mit Robin Soudek die wohl größte Konstante in Blau und Weiß. Der Angreifer musste zuletzt aber auf seinen Sturmpartner, Lubor Dibelka verzichten.
Die Memminger dürften dagegen mit „voller Kapelle“ auflaufen können.
Wer nicht im Garmischer Stadion dabei sein kann, die Partie gibt’s auch wieder live bei sprade.tv zu sehen. Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.