Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Starke GEFRO-Indians mit zweiten Wochenendsieg

Verdienter 6:3-Erfolg beim EC Peiting

veröffentlicht am 12.12.2021
Pei IND 02 1.jpg

Leon Abstreiter erzielt in dieser Szene den vierten Memminger Treffer. Zum Schluß behielten die Indians mit 6:3 in Peiting die Oberhand. Bildschirmfoto: sprade.tv/Radeck

Peiting (rad). Mit dem zweiten Sieg am Wochenende hat der ECDC Memmingen seinen dritten Tabellenplatz in der Eishockey-Oberliga Süd untermauert. Zwei Tage nach den Erfolg gegen Lindau haben starke GEFRO-Indians die Hürde beim guten EC Peiting verdient mit 6:3 (3:1/2:1/1:1) genommen. Aufgrund der aktuellen Situation im dortigen Landkreis waren keine Fans zugelassen.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an sehenswertes Eishockey, die Gastgeber mit einem leichten Plus an Chancen. Memmingen aber mit dem frühen Führungstreffer durch Milan Pfalzer schon nach 74 Sekunden. Peiting zeigte sich aber kaum beeeindruckt und kam zu Möglichkeiten - das 1:1 durch Manuel Bartsch in der 14. Minute war nicht unverdient. Gegen Ende des ersten Durchgangs nutzten die Indians dann ihre spielerischen Möglichkeiten zur ein wenig beruhigenden 3:1-Führung nach 20 Minuten. Eric Bergen traf zum 1:2 (19.), als jeweils ein Akteur beider Teams auf der Strafbank saßen, Jaro Hafenrichter erhöhte im Powerplay auf 3:1 (20.).

Der zweite Abschnitt gehörte dann den Indians, auch, weil sich die Gastgeber durch Strafzeiten selbst schwächten. Leon Abstreiter (33.) sowie Sergei Topol (37.) in "zweifacher" Überzahl ließen die Indians auf 5:1 davonziehen. Eine Vorentscheidung war's noch nicht, weil die Memminger kurz vor Drittelende den Führenden in der Oberliga-Scorerliste, Nardo Nagtzaam nicht stoppen konnten und dieser auf 2:5 verkürzte.

Umso mehr, als Ty Morriy in der 47. Minute auf 3:5 verkürzte, als die Memminger die Scheibe nicht unter Kontrolle bringen konnten. Die Gastgeber mit Aufwind und weiteren Chancen, aber die Indians dann doch mit dem sechsten und jetzt vorentscheidenden Memminger Treffer: In Überzahl zieht Christopher Kasten ab, Ludwig Nirschl fälscht ins Tor ab (53.). Das war's - die Memminger waren zum Schluß dem siebten Treffer näher und feierten Dank einer starken Leistung einen verdienten Erfolg bei einem guten EC Peiting. Auch als die Oberbayern nach mit zwei Treffern zum 3:5 zwischenzeitlich Oberwasser bekamen, zeigten die Waßmiller-Schützlinge eine gute Reaktion und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.