Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

GEFRO-Indians mit zwei Heimspielen

Heute gegen Bayreuth - am Sonntag kommt Lindau

veröffentlicht am 09.11.2023
Ind lind 01

Zweimal genießen die GEFRO-Indians am Wochenende Heimrecht in der Oberliga. Heute geht's gegen Bayreuth, am Sonntag gegen Lindau. Gegen die Bodenseestädter entstand beim 6:4-Heimsieg vor zwei Wochen auch diese Aufnahme. Foto: Michael Geiger

Memmingen (dl/rad). Zwei Heimspiele an diesem Wochenende für die GEFRO-Indians: Zunächst geht es heute abend (20 Uhr) gegen den DEL2-Absteiger Bayreuth Tigers, am Sonntag um 18 Uhr folgt dann das Derby gegen die Lindau Islanders. Dauerkarten-Inhaber des ECDC können bei einer der Begegnungen kostenlos eine Begleitperson mit ins Stadion bringen.

Nach dem 2:4 gegen Tabellenführer Weiden wartet auf die Fans am Hühnerberg das nächste Highlight mit dem Duell gegen die Bayreuth Tigers. Gegen den Tabellennachbarn wollen die Indians wieder punkten und sich weiter unter den Top-Teams der Liga halten. Beide Teams standen sich in dieser Runde schon einmal gegenüber, in Bayreuth behielten die Memminger knapp mit 6:5 die Oberhand – und hätten gegen die einsatzfreudigen Franken beinahe noch einen 6:2-Vorsprung verspielt.

Eigentlich wäre auch die heutige Partie in Bayreuth angesetzt gewesen, aber Probleme im dortigen Eisstadion mit der Eisfläche machten einen Tausch des Heimrechts notwendig.

Personell sieht’s bei den Indians momentan nicht mehr ganz so rosig aus, Maxim Mastic mußte die letzte Partie vorzeitig beenden und wagte erst am Donnerstag wieder Gehversuche auf dem Eis. Sicher fehlen wird den Rot-Weißen hingegen Pascal Dopatka. Der Angreifer fällt auf unbestimmte Zeit mit einer Handverletzung aus, eine genaue Untersuchung steht noch bevor.

Sonntags-Heimspiel gegen Lindau

Am Sonntag (18 Uhr) geht’s dann erneut am Hühnerberg gegen die Lindau Islanders. Die Kufencracks vom Bodensee konnten zuletzt zweimal gewinnen (5:2 in Stuttgart und 3:0 gegen Bad Tölz) und haben sich damit auf den achten Tabellenplatz geschoben.

Im ersten Duell beider Teams – vor gut zwei Wochen ebenfalls am Hühnerberg – behielten die GEFRO-Indians mit 6:4 die Oberhand.

Tickets erhältlich: Bring-a-Friend-Aktion am Freitag

Als besondere Aktion zum Topspiel sind alle Dauerkarten-Inhaber der Indians aufgerufen, Freunde, Bekannte oder Verwandte mit zum Spiel zu nehmen. Gegen Vorlage der Dauerkarte erhalten sie an der Abendkasse einmalig eine kostenlose Stehplatz-Karte, mit welcher dann eine weitere Person freien Eintritt am Hühnerberg erhält. Sollte die Aktion am Freitag nicht in Anspruch genommen werden, so kann das Bring-a-Friend-Ticket auch zwei Tage später beim Heim-Derby gegen Lindau (18:30 Uhr) eingelöst werden.

Karten aller Kategorien sind für beide Spiele bereits im Vorverkauf erhältlich. Diese können online oder am Spieltag an den Abendkassen erworben werden.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de, beide Partien gibt's auch live bei sprade.tv.