Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

GEFRO-Indians fallen wieder aus den Play-Off-Plätzen

Nahc 2:3 beim SC Rießersee rutscht der ECDC auf Platz sieben die Indians

veröffentlicht am 17.02.2023

Garmisch-Partenkirchen (rad). Der ECDC Memmingen muß weiter um einen direkten Play-Off-Platz bangen. Beim SC Rießersee unterlagen die GEFRO-Indians vor über 1.600 Fans knapp mit 2:3 (0:0/0:1/2:2) und mußten den EC Peiting, der in Höchstadt voll punkten konnte, wieder in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Beim SC Rießersee sahen die Zuschauer im ersten Durchgang keine Treffer. Die Gastgeber kamen ein wenig besser in die Partie, trafen aber auch nicht, sodaß es mit einem 0:0 in die erste Pause ging. Nach dem Wechsel war die Begegnung zerfahrener, das erste Tor erzielten die Rießerseer mit zwei Leuten mehr auf dem Eis. Memmingen war zwar bemüht, kamen trotz Chancen aber nicht zum möglichen Ausgleich.

Gleich zu Beginn des Schlußdrittels zogen die Hausherren schnell auf 3:0 davon, der zweite Treffer erneut in Überzahl. Auf der anderen Seite nutzten die Memminger ihre numerische Überlegenheit nicht, was Trainer Daniel Huhn in der anschließenden Pressekonferenz auch bemängelte. Aber er lobte auch die Einstellung seiner Jungs, die trotz den 0:3-Rückstandes nicht aufgaben und nach Toren von Sergei Topol (48.) und Dominik Meisinger (57.) beinahe noch die Partie gedreht hätten. Aber auch ein sechster Feldspieler zugunsten des Torhüters brachte nicht den möglichen Ausgleich.

Weil der direkte Kontrahent um Platz sechs, der EC Peiting, in Höchstadt mit 7:6 gewonnen und dabei einen Drei-Tore-Rückstand wettgemacht hat, ist der ECDC Memmingen wieder auf Platz sieben zurück gefallen.

Weiter geht's für die Indians am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Höchstadter EC um 18 Uhr. Mehr zum ECDC Memmingen finden Sie auch unter www.memmingen-indians.de.