Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

GEFRO-Indians: Das nächste Highlight wartet

Heute gegen Füssen - mit Neuzugang Jannik Herm

veröffentlicht am 31.01.2020
Waßmiller11.jpg

Ob Trainer Sergej Waßmiller die richtigen Worte findet? Hochmotiviert dürfte er und seine Jungs heute gegen den EV Füssen allemal sein. Foto: Michael Geiger

Memmingen (dl/rad). Mit dem Derby gegen den EV Füssen steht für den ECDC Memmingen heute abend (20 Uhr) ein weiteres Highlihgt in der Meisterrunde der Oberliga Süd an. Zudem präsentieren die Indians mit Jannik Herm vom DEL2-Club EHC Freiburg einen weiteren Neuzugang.

Dass die Memminger weiter ganz oben bleiben wollen, unterstreichen sie auch mit der Verpflichtung von Jannik Herm aus Freiburg. Weil der Kader der Indians nicht mehr die gewünschte Fülle aufweist und die Personalsituation beim Kooperationspartner Augsburg sich auch immer mehr zuspitzt, haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, eine Absicherung für den Saisonendspurt vorzunehmen, und den 28-Jährigen Angreifer mit 160 Oberliga-Einsätzen an den Hühnerberg geholt.

Zum Spiel: da darf sich der Neuzugang wohl gleich in seinem ersten Einsatz auf eine tolle Kulisse gegen einen starken Gegner freuen. Im letzten Aufeinandertreffen beendeten die Ostallgäuer mit ihrem 3:2-Sieg am Hühnerberg vor über 3.300 Zuschauern eine Memminger Serie von zuvor zwölf Heimsiegen in Folge. Der Stachel dürfte noch tief sitzen, eine besondere Motivation wird nicht nötig sein.

Zudem wollen die Memminger mit einem Erfolg über Füssen ihren komfortablen Acht-Punkte-Vorsprung vor Deggendorf halten. Zuletzt gab's bekanntlich mit 1:5 in Rosenheim einen Dämpfer.

Personell gibt's zumindest bei Linus Svedlund noch keine Entwarnung. Ob er gegen Füssen auflaufen kann, wird sich wohl erst nach dem Abschlusstraining herausstellen. Weitere Ausfälle für das Team von Trainer Waßmiller sind derzeit aber nicht in Sicht, was im Hinblick auf den starken Gegner wichtig ist.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.