Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

GEFRO-Indians überzeugen gegen DEL2-Clubs

Niederlage gegen Freiburg folgt 4:1-Sieg gegen Ravensburg

veröffentlicht am 26.09.2021
Ind vs EVRav.jpg

Insbesondere im zweiten Durchgang hatten Torhüter Marco Eisenhut und seine Vorderleute alle Hände und Schläger voll zu tun, hielten dem Druck aber Stand. Letztendlich behielt Oberligist GEFRO-Indians gegen den DEL2-Club aus Ravensburg mit 4:1 die Oberhand. Foto: Michael Geiger

Memmingen (mg/rad). Eishockey-Oberligist ECDC Memmingen befindet sich in erstaunlicher Frühform und konnte in zwei weiteren Testspielen am Wochenende gegen die Zweitligisten Freiburg und Ravensburg überzeugen. Am Freitag setzte es für dezimierte Indians gegen den EHC Freiburg noch eine 2:4-Niederlage, gegen den Nachbarn Ravensburg Towerstars gelang am Sonntagabend ein verdienter 4:1-Sieg.

Im Vergleich zum Freitag konnte Indians-Coach gegen Ravensburg zumindest auf 16 Feldspieler zurückgreifen. Die machten von Beginn mächtig Druck und hatten den Zweitligisten vor 845 Fans gut im Griff. Die 2:0-Führung nach den ersten 20 Minuten nach Treffern von Donat Peter (4.) und Matej Pekr (15.) war hochverdient und angesichts der Vielzahl von guten Möglichkeiten eigentlich zu knapp.

Im zweiten Durchgang dann ein anderes Bild, der Zweitligist war nun das spielbestimmende Team, allerdings stand die Memminger Deckung um Torhüter Marco Eisenhut gut - dennoch kam der Kooperationspartner der Indians zum verdienten Anschlußtreffer.

Indians können Schalter umlegen

Nach der zweiten Pause konnten die Memminger den Schalter wieder umlegen und waren wieder obenauf. Petr Pohl (46.) und Ludwig Nirschl (47.) stellten innerhalb von 31 Sekunden auf 4:1 und entschieden den Vergleich zwischen Oberliga und DEL2 für den Underdog.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.