Memmingen (rad). Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen steckt mittendrin in den Personalplanungen für die kommende Saison. Mit Andreas Mayer konnte nun ein weiterer 'Neuer' präsentiert werden - der 33-jährige Offensivmann spielte die vergangenen vier Jahre bei Hessen Kassel.
Ich komme mit 33 Jahren nicht hierher, um mich auszuruhen, sondern um Erfolg zu haben“. Die Ansage von Andreas „Bobo“ Mayer ist deutlich. Der erfahrene Offensivmann hat beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen am Montagabend für zwei Jahre unterschrieben und soll einer der künftigen Eckpfeiler und Führungsspieler werden. Mayer erzielte für die Nordhessen (Regionalliga Südwest) in 121 Spielen 38 Tore. Eine noch bessere Quote hatte er in der Spielzeit 2006/2007 als er mit dem SSV Ulm 1846 mit 26 Treffern Torschützenkönig in der Oberliga Baden-Württemberg wurde. Weitere Stationen waren unter anderem der VfR Aalen mit dem er den Sprung in die damals neugegründete 3. Liga schaffte (2008) und die TSG 1899 Hoffenheim mit der er den Zweitliga-Aufstieg 2007 feierte.
Nach dieser wichtigen Personalie will der FC Memmingen in den nächsten Tagen noch weitere Verpflichtungen bekanntgeben, „die den Verein weiterbringen sollen“. Buchmann und Wassermann erklärten weiter, dass mit Sponsoren-Unterstützung möglicherweise noch Spielraum für ein, zwei weitere Kräfte von der Qualität eines Andreas Mayer drin sei. Druck machen sich die Verantwortlichen aber keinen. Neue Leute müssen zum FCM passen. Das Transferfenster ist bis Ende August offen.
Quelle und weitere Info: www.fc-memmingen.de