Memmingen (dl). Für das internationale Fußball-Testspiel zwischen dem Bundesligisten FC Augsburg und dem AS Monaco (Samstag, 16.30 Uhr) sind noch wenige Stehplatzkarten erhältlich. Sie werden ausschließlich an der Esso-Station in der Bodenseestraße direkt am Memminger Stadion verkauft
Bis zum Anpfiff, bzw. solange der Vorrat reicht sind noch einige hundert Karten zu haben. Die Arena-Kassen bleiben am Spieltag aber geschlossen. Stadionöffnung ist um 15 Uhr.
Für Besucher steht ein zusätzlicher Parkplatz am Ortseingang aus Richtung Hart zur Verfügung. Außerdem werden die Fans gebeten, den Parkplatz am Rübezahlplatz (Hühnerberg) anzufahren. Die Einweisung erfolgt über Kräfte der Feuerwehr. In den ausgewiesenen Feuerwehranfahrtszonen darf nicht geparkt werden. In den Halteverboten entlang der Rettungswege wird rigeros abgeschleppt.
Der gastgebende FC Memmingen ist für den Ansturm gewappnet und hat 200 Helfer und sogar Dolmetscherinnen für die ausländischen Medienvertreter im Einsatz. Die Aufbauarbeiten für die Liveübertragung im französischen Fernsehen haben bereits am Freitag begonnen. Der FC Augsburg kommt mit seinem Fan-Mobil in die Arena.
Quelle und weitere Infos: www.fc-memmingen.de