
Memmingen (dl). Mit einem Highlight geht die Saison auch für die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen zu Ende. Am Wochenende findet in Memmingen das Pokalturnier des Deutschen Eishockeybundes statt - nach 2009 nun schon das zweite Mal am Hühnerberg. Die Memmingerinnen wollen vor eigenem Publikum ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Mit dabei sind die vier erfolgreichsten Teams der Bundesliga - Favorit ist (wiedermal) der Meister ESC Planegg. Im letzten Jahr allerdings blieb den Oberbayern "nur" Platz zwei - im Finale setzte sich damals der ECDC Memmingen knapp mit 1:0 durch. Daneben sind der frischgebackene Vizemeister OSC Berlin sowiei der EC Bergkamen mit dabei.
Die Memmingerinnen treffen in ihrer Partie auf den OSC Berlin - gegen die Hauptstädterinnen gab's erst letzte Woche zwei Siege. Mit 4:3 nach Penaltyschießen und 8:3 holte der ECDC fünf von sechs möglichen Punkten in der Bundesliga.
Für die Fans des Fraueneishockeys bietet sich die Gelegenheit, an den beiden Turniertagen einen Großteil der aktuellen Nationalspielerinnen des A- und U18-Kaders zu sehen .
Der Spielplan
Samstag, 22.03.14 (Halbfinale)
13:45 Uhr ESC Planegg – EC Bergkamen
16:45 Uhr OSC Berlin – ECDC Memmingen
Sonntag, 23.03.14 (Finalspiele)
10:30 Uhr Spiel um Platz 3
13:30 Uhr Endspiel