Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Frauen-Eishockey: Deutschland unterliegt in Memmingen 1:2 gegen Tschechien

veröffentlicht am 06.11.2016
D-CZ

Laura Kluge erzielt in dieser Szene den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Foto: Geiger

Memmingen (mg). Die Deutsche Eishockey-Frauen haben das Länderspiel in Memmingen gegen Tschechien mit 1:2 (0:1/1:0/0:1) verloren. Im dritten Spiel des "Halloween Cups" setzte es die dritte Niederlage, damit blieb nur der letzte Platz.

Auf dem Weg zur Olympia-Qualifikation und der anschließenden WM liegt damit noch viel Arbeit vor der Auswahl von Bundestrainer Benjamin Hinterstocker.

Laura Kluge (39.) egalisierte vor über 350 Zuschauern zunächst die tschechische Führung durch Simone Studentova (14.), Petra Herzigova (44.) erzielte den Siegtreffer für die Gäste. Zuvor hatten die DEB-Frauen gegen die Schweiz 0:2 sowie zum Auftakt gegen Russland 3:7 verloren. Auf Seiten der Deutschen wurde die ehemalige Memmingerin Franziska Albl zur Spielerin des Tages gewählt.

Daria Gleißner vom Deutschen Meister ECDC Memmingen richtete den Blick dennoch nach vorne. „Wir versuchen aus diesem Spiel das positive mitzunehmen.  Im zweiten Drittel haben wir besser verteidigt und kaum Chancen zugelassen. Letztendlich ist die Niederlage verdient“, sagte Gleißner. „Wir verwerten unsere Chancen nicht und treffen im Moment  das Tor nicht. Wir haben noch acht Wochen Zeit, ehe es nach Japan geht, und bis dahin werden wir als Mannschaft sowie das Trainerteam alles tun, um eine erfolgreiche Olympia Qualifikation zu spielen.“