
Memmingen (rad). Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen darf sich weiter auf Tore von Michael Geldhauser freuen. Der Gaolgetter hat dem Fußball-Club nun endgültig seine Zusage für die kommende Saison gegeben und sich gegen Proficlubs entschieden.
Geldhauser, der in der abgelaufenen Runde 2o Treffer erzeilte, stand bis zuletzt noch in Verhandlungen mit höherklassigen Clubs, entschied sich dann aber doch für den FCM. "Ich fühle mich hier wohl und freue mich auf die kommende Saison", sagte Geldhauser nach der Vertragsunterzeichung und gab auch gleich das Saisonziel aus. Ein einstelliger Tabellenplatz solls werden, angesichts der namhaften Gegner in der kommenden Spielzeit ein durchaus hehres Ziel. Mit Jahn Regensburg und der SpVgg Unterhaching sind bekanntlich gleich zwei Drittliga-Absteiger dabei, zudem die ambitonierten Teams Wacker Burghausen, SpVgg Bayreuth und Illertissen. Und nicht zu vergessen die spielstarken Profi-Zweitvertretungen des FC Bayern, TSV 1860, Ingolstadt, Augsburg, Nürnberg und Fürth.
Daher ist auch FCM-Vorstand Armin Buchmann heilfroh, den Stürmer für ein weiteres Jahr an den Verein gebunden zu haben.
Die Saison beginnt für den FCM mit dem Auswärtsspiel beim Aufsteiger FC Amberg am 18. Juli, schon am Dienstag, 21. Juli, steigt in der Memminger Arena das Prestige-Derby gegen den FV Illertissen.
Mehr zum FC Memmingen gibt's hier.