Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Finanzielle Hilfe für St. Hildegard von der Memminger Frauenklinik

veröffentlicht am 27.08.2013

Heimleiter Andreas Göster (rechts) freut sich über die Spende - übergeben vom Chefarzt der Frauenklinik, Privatdozent Dr. Felix Flock. Foto: Häfele

Memmingen (dl). Das Memminger Kinderheim St. Hildegard freut sich über eine unerwartete, finanzielle Zuwendung in Höhe von 600 Euro. Dieser Betrag wurde von der Frauenklinik am Klinikum Memmingen an die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung gespendet.

„Mit dem Geld werden wir unseren Heimbewohnern Geburtstagsgeschenke kaufen oder ihnen die Gebühr für den Sportverein bezahlen. Denn für solche alltäglichen Dinge des Lebens haben wir leider kein Budget“, erklärte Heimleiter Andreas Göster bei der Übergabe der Spende durch den Chefarzt der Frauenklinik, Privatdozent Dr. Felix Flock.

Die Summe wurde beim Sommerfest der gynäkologischen Abteilung gesammelt, als unter dem Motto „Frankreich“ unter anderem Essensgutscheine für ein französisches Gourmetrestaurant, Schmuck in Form eines Eifelturms oder CDs und DVDs französischer Filmstreifen und Musikgruppen verlost wurden.

„Mit dieser Feier wollte ich mich bei meinen Mitarbeitern und Kollegen für ihre gute, erfolgreiche, aber auch oft sehr stressige Arbeit bedanken“, sagte Gynäkologe Flock bei der Spendenübergabe. „Seit sieben Jahren steigen unsere Patienten-, Geburten- und Operationszahlen stetig.“

Mit dem Spendengeld soll auch die Reittherapie des St. Hildegard Heims finanziert werden, bei welcher verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche aus schwierigen Familiensituationen mit der Kraft und Hilfe von Pferden therapiert werden.