Im Namen des Ausländerbeirats überreicht der Vorsitzende und Ausländerbeauftragte der Stadt Memmingen Comm. Antonino Tortorici einen symbolischen Scheck in Höhe von 240 Euro zugunsten des Frauenhauses an Cornelia Schlögl, Vorsitzende des Vereins zum Schutz misshandelter Frauen und Kinder, und Sozialarbeiterin Silvia Nuber (re.). Foto: Julia Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen
Memmingen (dl). Die dreistellige Spendensumme stammt aus den Essenseinnahmen beim traditionellen Fest der Kulturen, das heuer zum 41. Mal mit internationalen kulinarischen Köstlichkeiten, bunten Folkloretänzen und beschwingter Musik eine sommerliche Stimmung auf den Memminger Westertorplatz zauberte.
"Mit der Spende in Höhe von 240 Euro soll das Memminger Frauenhaus und die wichtige Hilfe für Frauen und Kinder unterstützt werden", sagte Commendatore Antonino Tortorici, Ausländerbeiratsvorsitzender und Ausländerbeauftragter der Stadt Memmingen.
Die Spende nahmen Cornelia Schlögl, Vorsitzende des Vereins zum Schutz misshandelter Frauen und Kinder, und Sozialarbeiterin Silvia Nuber vom Frauenhaus dankend entgegen. "Wir haben immer wieder Notfälle, in denen wir schnell und unbürokratisch Hilfe leisten müssen", berichtete Cornelia Schlögl. Deshalb freue der Verein sich sehr über diese finanzielle Unterstützung. Mit Blick auf die nahende Advents- und Weihnachtszeit gebe es verschiedene Möglichkeiten, die Spendenmittel aus dem Fest der Kulturen gut einzusetzen.
Infos zum Frauenhaus gint es unter www.frauenhaus-memmingen.de