Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

FCM will nach Spielpause weiter punkten

Heute im Verfolgerduell beim FC Deisenhofen

veröffentlicht am 20.09.2024
FCM Trainer Matthias Günes 2

FCM-Trainer Matthias Günes muß mit seinen Jungs beim FC Deisenhofen ran und will nach der Spielpause weiter punkten. Foto: Radeck

Memmingen (dl/rad). Nach dem spielfreien Wochenende greift der FC Memmingen in der Bayernliga wieder in den Kampf um Punkte ein. Dabei wartet mit dem Gastspiel beim FC Deisenhofen im Verfolgerduell heute um 14 Uhr allerdings gleich wieder eine recht hohe Hürde.

Die Münchner Vorstädter haben nur einen Zähler weniger als der FCM auf dem Konto und könnten sich mit einem Sieg in die Spitzengruppe schieben. Was die Memminger vermeiden und sich ihrerseits oben festsetzen wollen.

„Nach zehn absolvierten Spielen kann man sagen, dass wir nach dem großen Umbruch selbst einen ordentlichen Start hingelegt haben und leistungsmäßig nur einen Aussetzer hatten. Und den ausgerechnet in Kottern“, lautet die Zwischenbilanz von FCM-Trainer Matthias Günes. Wo die Memminger ihr bislang einziges Punktspiel verloren haben, gewann zuletzt der kommende Gegner Deisenhofen mit 3:1.

„Personell sind wir durch die englischen Wochen einigermaßen gut durchgekommen“, ergänzt Günes, der seinen Spieler und sich selbst in der Pause ein paar freie Tage zum Durchschnaufen gönnte mit dem Ergebnis, dass im Dienstagstraining „wieder alle richtig

Torhüter Dominik Dewein und Felix Schwarzholz sind zwar zurück auf dem Platz, aber noch nicht für ein Spiel einsatzbereit, aber die personelle Enge scheint sich langsam zu entspannen.

In jüngerer Zeit haben sich beide Teams im Kampf Punkte und Pokal nur dreimal getroffen. Zweimal gewann der FCM, einmal gab’s die Punkteteilung.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.