Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler stadtmarketing Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

FCM-A-Jugend spielt um Deutsche Meisterschaft

Am nächsten Samstag in Duisburg

veröffentlicht am 06.03.2023
U19 Sueddeutsche Hallenmeisterschaft 02.jpg

Die U19-Fußballer des FC Memmingen haben sich für die Endrunde zur Deutschen Futsal-Meisterschaft qualifiziert. Foto: FCM/privat

Memmingen (dl). Die U19-Fußballer des FC Memmingen haben bei der süddeutschen Hallenfußball-Meisterschaft den zweiten Platz belegt und sich damit für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Die findet am nächsten Samstag in der Sportschule Wedau in Duisburg statt.

Beim Futsal-Turnier im hessischen Stockstadt gab es im Auftaktspiel gegen den württembergischen Meister TuS Ergenzingen zunächst mit 0:8 eine ernüchternde Niederlage. Mit einem knappen 3:2 Erfolg über den hessischen Vizemeister FV Biebrich wurde jedoch das Halbfinal-erreicht (FCM-Tore: David Günes und 2 x Marvin Wahler). Erneut Günes und Samuel Barth sorgten beim 2:1 gegen den badischen Meister FC Nöttingen für den Final-Einzug. Hier wartete erneut der TuS Ergenzingen, der an diesem Tag für die Memminger eine Nummer zu groß war. Bei der 2:4 Niederlage kamen die FCM-Treffer Fabian Kljucevic und Simon Ammann zu spät, um das Spiel noch zu drehen.

Mit dem Endspielgegner geht es nun am 11. März nach Duisburg, wo der HSC Hannover (norddeutscher Meister) und die JSG Horressen (Südwest-Meister) warten. In der anderen Gruppe treffen der SV Heide Paderborn (West-Meister), RSV Eintracht Stahnsdorf (Meister Nordost) und Ergenzingen aufeinander.

Mehr zum FCM, auch zu den Nachwuchsteams finden Sie unter www.fc-memmingen.de .