Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

Rückschlag für den FC Memmingen

Knappe und unglückliche 0:1-Niederlage in Augsburg

veröffentlicht am 28.03.2018

Augsburg (dl/rad). Für den FC Memmingen wird die Luft in der Regionalliga immer dünner. Beim ebenfalls gefährdeten FC Ausgsburg II unterlagen die Maustädter denkbar knapp und unnötig mit 0:1 (0:1) und hängen weiter auf einem direkten Abstiegsplatz fest.

Die 300 Zuschauer im weiten Rund des Augsburger Rosenaustadions sahen in der ersten Hälfte eine an Höhepunkten arme Partie. Bis zur 45. Minute tat sich nicht sonderlich viel vor den beiden Toren, dann aber patzte die Memminger Deckung, der FCA II nutzte die Möglichkeit durch Efkan Bekiroglu zur Führung. Pech für den FCM, der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor.

Nach dem Wechsel hatten die Memminger mehrfach die Mögichkeit zum Ausgleich. Fabian Kroglers Versuch konnte der Augsburger Keeper gerade noch zur Ecke klären (53.), im Anschluß köpfte David Anzenhofer drüber. Auch die Gastgeber waren gefährlich, Memmingens Torhüter Martin Gruber rettete zweimal toll gegen Stowasser und Mwarone. In der letzten Viertelstunde konnten die Memminger in Überzahl spielen, Augsburgs Della Schiava holte sich die Ampelkarte ab. Der FCM stemmt sich gegen die Niederlage, der durchaus verdiente Ausgleich gelingt aber nicht. Die letzte Chance vergibt Stefan Heger in der Nachspielzeit,  er kann seinen Kopfball nicht entscheidend drücken.

Damit bleiben die Memminger weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz - ausgerechnet jetzt kommt am Sonntag der FC Bayern München II.