Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

FCM will Spitzenposition behaupten

Heute abend um 19 Uhr gegen den FC Ismaning

veröffentlicht am 14.08.2024
Isma Maier

Pascal Maier (rotes Trikot) hier im Zweikampf mit seinem Ismaninger Gegenspieler. Die Aufnahme entstand bei der 0:1-Heimniederlage des FCM vor zwei Jahren - das wollen die Günes-Schützlinge diesmal vermeiden. Archivfoto: Olaf Schulze

Memmingen (dl/rad). Als Spitzenreiter der noch jungen Bayernliga-Saison geht der FC Memmingen in das Heimspiel heute abend (19 Uhr) gegen den FC Ismaning. Mit einem weiteren Erfolg wollen die Memminger ihre Erfolgsserie ausbauen und sich erstmal oben festsetzen.

Allerdings dürfen sich die Günes-Schützlinge nicht von der Tabellensituation blenden lassen. Ismaning belegt momentan zwar nur Platz zwölf mit gerademal einem erzielten Treffer, aber zuletzt gelangen mit den beiden torlosen Unentschieden in Erlbach und gegen Kottern mehr als nur ein Achtungserfolg. „Wir hatten wirklich alles im Griff und haben alles versucht“, analysierte Ismanings Trainer Xhevat Muriqi nach der Partie gegen Kottern.

Der FCM dagegen steht nach fünf Spieltagen nicht unbedingt erwartet ganz vorn in der Rangliste. Das Prunkstück bislang ist sicherlich die Abwehr, die nur einen Gegentreffer hinnehmen mußte. Nun soll auch die Attraktivität des Spiels weiter gesteigert werden, Trainer Matthias Günes ist es wichtig, dass es auch den Zuschauern zuhause wieder Spaß macht und Fans mehr und mehr zurückgewonnen werden – am besten mit dem dritten Heimsieg in der noch jungen Saison.

Personell sieht es momentan allerdings nicht sonderlich rosig aus. In Heimstetten sind zumindest keine neuen Verletzten dazu gekommen. Auf der Ausfallliste stehen voraussichtlich weiter Torhüter Dominik Dewein, David Günes, Christian Ehizibue und Felix Schwarzholz. Dazu die Langzeit-Verletzten Oktay Leyla und Timo Schmidt. Und auch von der U21 wird es eher weniger Unterstützung geben, weil das Memminger Landesliga-Team selbst innerhalb von drei Tagen zwei Spiele zu bestreiten hatte.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de .