Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

FC Memmingen verliert an Boden

Denkbar knappe 0:1-Niederlage beim SV Erlbach

veröffentlicht am 14.03.2025
Erlb FCM 1

Kein Treffer gelang den Memmingern (in schwarz) beim SV Erlbach, der mit 1:0 das Verfolgerduell gewann. Bildschirmfoto: Wolfgang Radeck/sporttotal.tv

Erlbach (rad). Der FC Memmingen hat das Verfolgerduell beim SV Erlbach mit 0:1 (0:1) verloren und bleibt damit im neuen Jahr noch ohne Sieg. Damit verlieren die Memminger erstmal ein wenig Boden im Rennen um einen Aufstiegsplatz.

Memmingens Trainer Matthias Günes schickte dieselbe Startelf wie zuletzt gegen die "kleinen Löwen" aufs Feld.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatten die Gastgeber nach zehn Minuten die erste gute Möglichkeit - nach einem Konter ging ein Distanzschuß aber über den Memminger Kasten. Aber der FCM hatte zunächst mehr Zug nach vorn, richtig gute Möglichkeiten zunächst jedoch nicht. Auf der anderen Seite eigentlich auch nicht, aber die Hausherren nutzten durch Leonhard Thiel in der 22. Minute einen Abwehrfehler des FCM kaltschnäuzig zur etwas schmeichelhaften Führung. Die Memminger waren dennoch das aktivere Team, die in der 38. Minute aber verletzungsbedingt wechseln mußten. Für Jonas Koller kam Matthias Moser. Der FCM spielte gefällig, aber eben ohne die ganz großen Möglichkeiten - so ging's mit dem knappen Rückstand in die Pause.

Auch nach Wiederbeginn waren es die Memminger, die das Heft in der Hand hielten. Pech hatte David Bauer mit einem Kopfball, der gerade noch geblockt wurde (50.). Der FCM drängte, tat sich aber gegen die gut stehende Erlbacher Abwehr schwer und mußte auch auf die Konter aufpassen. So in der 62. Minute, als die Gastgeber nachsetzten, den Ball aber knapp am langen Eck von FCM-Keeper Dominik Dewein vorbeiplatzierten. Erlbach hatte die besseren Möglichkeiten, dem FCM fehlte nach vorn die Durchschlagskraft und bisweilen auch die Präzision. In der Schlußphase fehlte zudem auch ein wenig das Dusel, Erlbach kam noch zwei, dreimal iin Bedrängnis, brachte den knappen Vorsprung gegen die anrennenden Memminger über die Zeit.

Mehr zum FCM auch unter www.fc-memmingen.de .