Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

FC Memmingen testet am Sonntag gegen den FC Augsburg

veröffentlicht am 04.07.2014

FCA ASM 1 kl Auch im letzten Jahr war der FC Augsburg in Memmingen zu Gast. Damals gings gegen die "Millionentruppe" vom AS Monaco - hier testet Kolumbiens Superstar Falcao (muß bei der WM verletzungsbedingt pausieren) die Augsburger Abwehrmauer.... Foto: Geiger

Memmingen (dl/rad). Der Regionalligist FC Memmingen hat sich zur Generalprobe fü die nächste Woche beginnende Punkterunde einen ziemlich hochkarätigen Gegner ausgesucht. Mit dem FC Augsburg gastiert dabei am Sonntag um 17 Uhr die Überraschungsmannschaft der abgelaufenen Bundesliga-Saison in der Memminger Arena.

Die Partie ist auch der Auftakt für Fußball-Festwochen im Monat Juli in Memmingen.  Nach dem Duell gegen den Bundesligisten geht's am nächsten Freitag (19.30 Uhr) zum Saisonauftakt gegen den FC Ingolstadt II. Am 18. Juli (18 Uhr) steigt dann das „Traumspiel“ mit dem FC Bayern München, das für einen Fußball-Zuschauerrekord im Allgäu sorgen soll. Gut gefüllte Ränge werden auch zum Regionalliga-Derby am 29. Juli (19 Uhr) gegen den bayerischen Amateurmeister und Lokalrivalen FV Illertissen erwartet.

Gegen Augsburg stehen die für das Bayern-Gastspiel geplanten Zusatztribünen (Fassungsvermögen dann 11.150 Zuschauer) noch nicht, dennoch wird mit einem entsprechenden Andrang gerechnet. 5.000 Fans passen an diesem Sonntag maximal rein. Der Vorverkauf für den FCA lief nach Vereinsangaben gut. Es gibt aber noch ausreichend Karten an den Tageskassen, die bereits um 15 Uhr öffnen.

Keine WM-Konkurrenz

Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien ist spielfrei, so dass es keine Konkurrenz zum Live-Fußball gibt. Die LEW als Partner beider Vereine und Präsentator des Schwaben-Duells sind mit einigen Aktionen im Stadion vertreten, unter anderem gibt es bei einem Torwand-Schießen noch 10 x 2 Sitzplatz-Karten für das „Traumspiel“ zu gewinnen.

Auch sportlich hat die Begegnung durchaus ihren Reiz, zumal die Memminger schon eine Woche später wieder um Punkte spielen. „Da müssen wir konzentriert arbeiten, um die Hütte nicht vollzukriegen“, freut sich Neuzugang Andreas „Bobo“ Mayer auf das Duell gegen den prominenten Gegner. 22 Mann stehen im Aufgebot des Trainergespanns Christian Braun/Thomas Reinhardt. Wenngleich sich schon so etwas wie die Startformation für das erste Regionalliga-Spiel herauskristallisieren dürfte, sollen doch auch möglichst viele Spieler Einsatzzeit gegen Vorjahresachten der Bundesliga erhalten.

Für Augsburger ist das erneute Gastspiel in Memmingen auch Teil einer Werbekampagne in eigener Sache, deshalb wird Markus Weinzierl zum ersten Test vermutlich den kompletten Kader mitnehmen, darunter die Neuzugänge Markus Feulner (1. FC Nürnberg) und U21-Nationalspieler Shawn Parker (FSV Mainz 05).

Weitere Infos: www.fc-memmingen.de