Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

FC Memmingen muß beim Vizemeister ran

Heute um 19 Uhr beim SV Heimstetten

veröffentlicht am 08.08.2024
FCM Trainer Matthias Günes 2

FCM-Trainer Matthias Günes will mit seinen Jungs auch in Heimstetten bestehen. Archivbild: DL

Memmingen (dl/rad). Auf den FC Memmingen wartet am Freitagabend (19 Uhr) beim SV Heimstetten eine recht knifflige Aufgabe. Dennoch wollen die Memminger auch beim Vizemeister der letzten Saison bestehen und ihre Siegesserie weiter fortsetzen.

Für die Günes-Schützlinge gilt es, die Spitzenposition zu festigen. Allerdings hinterlässt die intensive Belastung mit den „englischen Wochen“ gleich zu Saisonbeginn ihre Spuren. Nicht zuletzt deswegen hat der Memminger Trainer seinen Kader im Pokalspiel unter der Woche ziemlich rotieren lassen. Zumindest haben sich die Memminger beim klassenniederen TSV Ziemetshausen mit 2:0 durchsetzen können, Heimstetten dagegen zog beim Ligakonkurrenten Deisenhofen mit 2:4 den Kürzeren.

„Wir brauchen eine gute Leistung“, wird für FCM-Trainer Matthias Günes die Partie beim Vize-Meister der vergangenen Saison alles andere als ein Selbstläufer. Die Tabelle ist nach vier Spieltagen ohnehin noch nicht aussagekräftig.

Für den FCM ist es der Abschluss der zweiten „englischen Woche“, zwei weitere liegen mit dem Weiterkommen im Pokal noch davor. Der Kader ist zwar groß, aber auch die Ausfallliste wird durch die Belastung länger. Zuletzt erwischte es beim 2:0 im Pokalspiel in Ziemetshausen Christian Ehizibue am Knie. Eher nein statt ja heißt es für die Einsätze von Torhüter Dominik Dewein, David Günes und Felix Schwarzholz.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.