Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

FC Memmingen: Manz/Reinhardt folgen auf Kahric

veröffentlicht am 16.09.2013

Thomas Reinhardt und Robert Manz Thomas Reinhardt (links) und Robert Manz leiten zukünftig die sportlichen Geschicke beim Regionalligisten FC Memmingen. Fotos: O. Schulze

Memmingen (dl). Der FC Memmingen setzt in der Trainerfrage auf eine interne Lösung. Der bisherige Kahric-Assistent Thomas Reinhardt (44, links im Bild) und der U23-Coach Robert Manz (38, rechts im Bild) übernehmen die Aufgabe gemeinsam, nachdem Esad Kahric am Freitag zurück getreten war.

Bereits kurz nach der Bekanntgabe, dass Esad Kahric sein Amt zur Verfügung gestellt hat, gingen beim Fußball-Club Memmignen die verschiedensten Bewerbungen aus nah und fern ein. Die kurioseste Anfrage kam aus Brasilien. Die FCM-Verantwortlichen haben sich jedoch schnell für eine Lösung innerhalb des Vereins entschieden. Das Duo Reinhardt/Manz arbeitet gleichberechtigt, Beide kennen die Anforderungen, Gegebenheiten und das Umfeld des Vereins bestens. Sie werden am kommenden Freitag im Punktspiel gegen die SpVgg Bayern Hof das Team erstmals betreuen und haben die Trainingsarbeit bereits aufgenommen.
Thomas Reinhardt stand seit 2008 an der Seite von Esad Kahric und hat auch in den beiden Spielzeiten in der Regionalliga Süd höherklassige Einblicke gewonnen und intensive Erfahrungen gesammelt. Wie Robert Manz spielte er bereits in der Jugend für den Fußballclub. Von Beruf ist er Gebietsleiter bei einem großen Getränkekonzern. Manz gehörte Anfang der 2000er Jahre in Memmingen der ersten Mannschaft an und entwickelte sich hier zu einer Führungspersönlichkeit. Der Sozialfachangestellt war in Babenhausen anschließend erfolgreich als Spielertrainer und Trainer tätig, ehe zum FCM zurückkehrte. Im vergangenen Winter übernahm er hier die A-Junioren und im Sommer die U23-Mannschaft.
„Wir wünschen den beiden für ihre nicht leichte Aufgabe alles Gute und sind überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben“, so der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann.

Die U23-Mannschaft des FC Memmingen, die Manz zuletzt trainierte, übernimmt Andreas Köstner (40), der in vergangenen beiden Jahren den TSV Babenhausen betreut hat und davor auch bereits in der Jugend des FC Memmingen als Trainer tätig war. Unterstützt wird er bei der U23 weiter von Nachwuchs-Koordinator Christian Maier.

Quelle und weitere Infos: www.fc-memmingen.de