Augsburg (dl). Der schwäbische Fußball-Bundes-ligist FC Augsburg wird auch in den kommenden drei Jahren von Coca-Cola als Partner unterstützt. Wie der Getränkekonzern mitteilt, haben beide Partner die Sponsorenvereinbarung entsprechend verlängert.
Demnach wird Coca-Cola die Fans in der SGL arena auch zukünftig mit einer breiten Palette an alkoholfreien Getränken erfrischen. „Wir freuen uns, den FC Augsburg, der in der vergangenen Saison seine Fans mit tollem Fußball begeistert hat, auch in den kommenden Jahren zu unterstützen“, sagt Andreas Laub, Regionaler Marketingleiter Coca-Cola Bayern. „Die langjährige Partnerschaft mit dem Verein ist ein wesentlicher Teil unseres Engagements in der Region.“ Peter Bircks, Geschäftsführer des FC Augsburg, fügt hinzu: „Wir sind froh Coca-Cola als treuen Partner an unserer Seite zu haben. Die Partnerschaft zwischen Coca-Cola und dem FC Augsburg läuft seit Jahren auf allen Ebenen reibungslos und unkompliziert und wir sind sicher, dies auch in den kommenden Jahren so fortsetzen zu können.“ Das Maßnahmenpaket umfasse vor allem gezielte Aktivierungen bei Heimspielen und Aktionen an Verkaufsstellen, beispielsweise in Form von Autogrammstunden. Im Fokus soll der Fan stehen, der sympathisch mit der Marke in Kontakt gebracht werde, so die Verantwortlichen.