Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Brommler Enerix Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Erweiterte Führungsriege bei der Siebendächer - Baugenossenschaft stellt Weichen für die Zukunft neu

veröffentlicht am 31.07.2016
7Dächer

Die drei Prokuristen Robert Schnug, Claudia Knittel und Markus Sonntag (von links). Foto: Siebendächer

Memmingen (rad). Die Geschäftsführung der Siebendächer Baugenossenschaft hat sich neu formiert. Nach dem Ausscheiden von Vorstand Waldemar Hildebrandt stehen der Genossenschaft Josef M. Lang und Ewald Ziegler vor, wie der Aufsichtsratsvorsitzende Josef Dietrich erklärt. Als Geschäftsleiter sind nun die drei Prokuristen Claudia Knittel, Robert Schnug und Markus Sonntag eingesetzt.

In einem Gespräch mit der "Lokalen" betont Josef M. Lang die langjährige Zugehörigkeit der Prokuristen, die zwischen vier und 20 Jahre im Unternehmen seien und die sich innerhalb der Baugenossenschaft ihre „Sporen verdient hätten“. Wie Markus Sonntag, der vor zehn Jahren, damals als Bankkaufmann, ins Unternehmen kam und sich durch  betriebsin- und externe Weiterbildung zum Diplom-Immobilienwirt in die Geschäftsleitung vorgearbeitet habe und nun Bauträger und Neubauten betreut, so Lang weiter.

„Die Anforderungen sind größer geworden, unser Dienstleistungsangebot umfangreicher“, erklärt der Vorstand, der betont, dass vor allem die Modernisierung der Wohnungen viel Arbeit und finanziellen Einsatz erfordern. „Hier haben wir einen hohen sechsstelligen Betrag in den vergangenen Monaten investiert“, erklärt Claudia Knittel. Das Prokuristen-Trio vervollständigt Robert Schnug, der bereits seit 20 Jahren im Unternehmen verankert ist und nun die Hausverwaltung und Wohneigentumsverwaltung leitet

„Wir haben ein breites Aufgabengebiet zu absolvieren“, erklärt Lang. Er unterstreicht, dass rund 25 Millionen Euro in den letzten Jahren für neue Projekte investiert wurden. Er verweist auf das neueste Bauvorhaben „Am Ziegeltörle“, wo erstmals ein „Null-Energie-Haus“ gebaut wird (wir berichteten). Zudem seien für die nähere Zukunft zwei Projekte im sozialen Wohnungsbau geplant.