Memmingen (rad/dl). Dem FC Memmingen steht am Freitagabend der erste Härtetest an. Zum Abschluss der zweiten Trainingswoche tritt der Fußball-Regionalligist im Westallgäuer Maierhöfen gegen den österreichischen Zweitligisten SC Austria Lustenau an.
Die Partie findet zum 50-jährigen Bestehen des SV Maierhöfen im dortigen Stadion „Stolz-Alm“ statt. Die Memminger waren schon im vergangenen Winter gegen die vom Finen Helgi Kolvidsson betreuten Austria-Profis angetreten. Trotz der 0:2 Niederlage des FCM war es damals im Reichshofstadion ein Spiel auf Augenhöhe.
Lustenau setzt unter anderem auf die brasilianische Karte, hat einige Spieler vom Zuckerhut unter Vertrag. Derzeit wird mit Hiago ein weiterer Brasilianer gestestet. Für die Austria ist das Spiel der Abschluss eines fünftägigen Trainingslagers in Lech am Arlberg. In einem Vorbereitungsspiel kurz nach Trainingsauftakt gab es durch Treffer von Ex-U19-Nationalspieler Seif Chabbi, Dario Tadic und Thiago de Lima-Silva einen 3:2 Erfolg gegen den FC Vaduz, der gerade in die Schweizer Super-Liga aufgestiegen ist.
Quelle und weitere Infos: www.fc-memmingen.de