Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Erste Derby-Niederlage für die Indians

ECDC Memmingen unterliegt 3:5 in Sonthofen

veröffentlicht am 17.12.2017

Sonthofen (rad). Im vierten Saisonvergleich mit dem ERC Sonthofen gingen die Memmingen Indians diesmal erstmals leer aus. Vor über 1.300 Zuschauern holten sich die Oberallgäuer mit 5:3 (3:1/2:2/0:0) alle drei Punkte – damit beträgt für die Memminger der Rückstand auf die Play-Off-Plätze (ab Platz acht) weiter neun Punkte.

Die Partie begann denkbar schlecht für die Indians, die schon nach acht (!) Sekunden in Rückstand gerieten. Aber Daniel Huhn glich nur wenig später aus, dennoch ging der erste Spielabschnitt mit 3:1 letztendlich an die Gastgeber.

Zu Beginn des Mitteldrittels schien sich die Partie zu drehen, gleich zweimal trafen die Memminger in eigener Unterzahl: zunächst verkürzte Patrik Beck auf 2:3 (24.), zwei Minuten später glich Antti-Jussi Miettinen aus. Sonthofen fing sich wieder und stellte bis zur zweiten Pause den alten Abstand wieder her.

Im letzten Spielabschnitt fielen keine Tore mehr, dafür verteilte der Unparteiische kräftig Strafzeiten. Darunter auch eine Disziplinarstrafe gegen Memmingens Antti-Jussi Miettinen in der 44. Minute.

Nach dem "Null-Punkte-Wochenende" beträgt der Abstand auf die Play-Off-Plätze weiterhin neun Punkte. Der neuntplatzierte EV Weiden schlug den Achten, den EV Lindau, im direkten Duell und hat nun wie die Lindau 30 Zähler auf dem Konto.