Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Fußball

Erneut ein Spitzenspiel für den FC Memmingen

Der Meister SV Erlbach kommt heute in die Arena

veröffentlicht am 23.08.2024
erlbach 2022

Vor zwei Jahren hat der FCM den SV Erlbach mit 1:0 geschlagen - in dieser Szene fiel der Siegtreffer der Memminger. Archivfoto: DL/Schulze

Memmingen (dl/rad). Bevor für den FC Memmingen der Pokalknüller gegen den TSV 1860 München ansteht, warten in der Bayernliga noch zwei Spitzenspiele. In der heimischen Arena geht es heute abend (19 Uhr) gegen den punktgleichen Tabellendritten und amtierenden Meister, SV Erlbach. Nächste Woche müssen die Memminger beim TSV Kottern ran.

Heute abend wollen die Memminger, die nun schon seit sieben Punktspielen ungeschlagen sind, ihre Erfolgsserie gegen Erlbach fort- und sich endgültig in der Tabelle ganz oben festsetzen.

Aber auch die Kicker aus dem Landkreis Altötting haben durchaus Ambitionen und sind noch ohne Punktspielniederlage. Sie gehören zusammen mit dem FCM und 1860 München II zum bislang ungeschlagenen, punktgleichen Spitzentrio.

Der Sieger von heute Abend übernimmt erstmal die Tabellenführung. Erlbach kann dabei einigermaßen ausgeruht antreten, die Oberbayern hatten unter der Woche keinen Pokaleinsatz. Sie scheiterten schon in der ersten Pokalrunde beim Landesligisten TSV Wasserburg mit 1:2.

In den Kader von FCM-Trainer Matthias Günes ist der wiedergenesene David Günes zurück gekehrt, dagegen wird es bei Dominik Dewein und Felix Schwarzholz noch etwas dauern.

Bislang sind beide Teams erst zweimal aufeinandergetroffen. In der Bayernliga-Saison 2022/2023 gewann der FCM zuhause 1:0 und spielte auswärts 0:0.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.