
Neben Oberbürgermeister Manfred Schilder haben mehrere Kinder, Lehrer, Eltern, Stadträte, Erzieherinnen, Bürgermeisterin Margareta Böckh, Dr. Jan Henrik Sperling und Dekan Christoph Schieder beim Video mitgewirkt. Erstellt wurde das Video von Filmemacher Thomas Pfaus. Foto: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen
Memmingen (dl). Kinder machen mit, Lehrer, Eltern, Stadträte, Erzieherinnen, Dekan Christoph Schieder, der Mediziner Dr. Jan Henrik Sperling, Bürgermeisterin Margareta Böckh und Oberbürgermeister Manfred Schilder.
In einem kurzen Video zeigen sie alle miteinander: Ein Selbsttest geht schnell und ist überhaupt nicht kompliziert. Die Stadt Memmingen hat das Video produziert, das schmunzeln lässt und Hemmungen vor dem Corona-Schnelltest nehmen soll.
„Memmingen macht den Corona-Test - zusaMMen popeln“ ist das Video überschrieben, das auch in Schulen oder KiTas gezeigt werden kann. „Wir wollen die Angst nehmen. So ein Test ist überhaupt nicht kompliziert. Und wir profitieren alle davon, wenn wir uns testen. So erkennen wir Infektionen schneller und können Ansteckungen verhindern“, erklärt Sperling. Für Schulen hat Filmemacher Thomas Pfaus, der das Video erstellt hat, übrigens auch eine etwas längere Version geschnitten mit genauen Erklärungen der einzelnen Schritte des Selbsttests.
Das Video gibt es zu sehen unter. https://www.youtube.com/channel/UCIdgP3HR9v91zltZ9hOE-9A