Memmingens Pascal Maier (rotes Trikot) war wieder mit dabei und sorgte für viel Gefahr vorn, ein Treffer gelang nicht. Foto: Olaf Schulze
Memmingen (rad). Die Aufstiegshoffnungen des FC Memmingen haben einen herben Dämpfer erhalten. Trotz einer ansehnlichen zweiten Hälfte setzte es gegen den FC Ismaning mit 0:1 (0:0) eine völlig unnötige und auch bittere Heimniederlage.
Nach dem 0:0 in Erlbach waren die Memminger heiß, wieder auf die Siegesstraße zurück zu kehren. Zumindest personell sahs gut aus, "Dauerläufer" Pascal Maier war wieder mit dabei, auch Ardian Morina und Martin Dausch waren im Aufgebot.
Ismaning versteckte sich allerdings zunächst überhaupt nicht und setzte durchaus Akzente nach vorn. Und mit der ersten richtig guten Einschußmöglichkeit, aber Yasin Yilmaz traf aus vierzehn Metern den Ball nicht richtig - FCM-Keeper Tobias Werdich war Endstation (11.). Drei Minuten später hatten dann auch die Einheimischen ihre erste gute Möglichkeit, aber Micha Bareis brachte den Ball aus spitzem Winkel nicht am Gäste-Goalie Philipp Hartmann vorbei. Auch Mehmet Fidan hatte in der 24. Minute kein Schußglück, sein Schlenzer wurde knapp zur Ecke abgewehrt. In der Folge passierte nicht viel in den Strafräumen, aber die Memminger ließen den Gästen zu viel Platz und Zeit und hatten auch zu wenig Tempo im eigenen Spiel. So blieb's bis zur Halbzeit torlos.
Kurz nach Wiederbeginn war es Pascal Maier, der aus der Drehung das Tor nur knapp verfehlte. Kurz darauf zwang der eingewechselte Noah Müller Ismanings Keeper zu einer Glanzparade (52.). Nun der FCM klar spielbestimmend, wieder scheiterte Pascal Maier knapp (56.), danach Chancen im Sekundentakt... aber der Ball wollte nicht über die Linie. Auch Fabian Lutz hatte mit einem Distanzschuß kein Glück (65.). Das hatte wenig später Markus Mittermaier mit einem Aufsetzer. Auf der anderen Seite zischt ein ähnlicher Versuch von Martin Dausch um Zentimeter vorbei (76.), wie auch der von Pascal Maier (79.). Der FCM weiter im Vorwärtsgang, auch mit Möglichkeiten, aber neben Schußglück fehlte auch die Präzision. MIt viel Dusel brachten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit und beendeten die Erfolgsserie der Memminger.
FC Memmingen 07: Werdich - Gräser, Maier, Mihajlovic (70. Moser), Stroh-Engel (46. Müller), Trkulja, Sailer Fidalgo (77. Zeqiri), Konrad, Bareis, Lutz, Fidan (70. Dausch).
FC Ismaning: Hartmann - Yilmaz (87. Kollmann), Roth (61. Jobst), Mittermaier, Gaedke, Schädler (82. Redl), Weber, Krizanac (90+2 Bashota), Hofmann, Kubina, Steindorf (66. Davydov).
Tore: 0:1 (67.) Mittermaier
Schiedsrichter: Ziegler (Hohenpeißenberg) - Gelb/Ror: Konrad (FCM/90.) - Zuschauer: 704
Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.