Lange Zeit tat sich der FCM schwer, ehe die Treffer zum 2:0-Sieg beim TSV Nördlingen gelangen. Bildschirmfoto: sporttotal.tv/Radeck
Nördlingen (rad). Der FC Memmingen hat das letzte Spiel des Jahres erfolgreich gestaltet. Beim TSV Nördlingen holten sich die Schützlinge von Trainer Stephan Baierl einen 2:0 (0:0) Erfolg und überwintern damit auf dem zweiten Tabellenplatz. Zudem galt die Partie auch als Pokalspiel, der FCM hat sich mit dem Sieg auch gleich für die dritte Bayerische Runde qualifiziert.
Die Hoffnung auf die direkte Rückkehr in die Regionalliga Bayern beim FC Memmingen lebt. Im Gastspiel beim Aufsteiger TSV 1861 Nördlingen setzte sich die Mannschaft von FCM-Trainer Stephan Baierl 2:0 durch.
Jakob Gräser (71.) und Ex-Profi Dominik Stroh-Engel (75.) sorgten mit ihren relativ späten Treffern für den letztendlich verdienten Erfolg. Nachdem Landsberg (1:2 gegen Kottern) und Ingolstadt II (1:1 bei 1860 München II) Punkte liegen gelassen haben, ist der FCM ärgster Verfolger von Ligaprimus SV Schalding-Heining. Der Rückstand auf den Spitzenreiter beträgt aber noch immer acht Punkte bei nur noch 13 ausstehenden Partien.
Nebenbei hat sich der FC Memmingen auch noch für die dritte Pokalrunde des BFV-TOTO-Pokals qualifiziert, weil der 21. Spieltag als Pokalrunde gewertet wurde.
Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de .