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Stromversorgung: Lechwerke warnen vor dubiosen Werbeanrufen

veröffentlicht am 29.04.2013

Augsburg (dl). Im gesamten Netzgebiet der Lechwerke (LEW) kommt es seit einiger Zeit zu Werbeanrufen des Anbieters Engery2day. Die LEW reagiert damit auf  zahlreiche Hinweise von Betroffenen, die angaben, dass der genannte  Anbieter für seine Marke "SorglosStrom" mit unlauteren Methoden um den Abschluss eines Stromliefervertrages geworben habe. Dies geht aus einer aktuellen Mitteilung der  LEW hervor.

Die Lechwerke betonen, dass es weder eine Zusammenarbeit mit „Energy2day/SorglosStrom“ gebe, noch dass der Anbieter im Auftrag der Lechwerke arbeite.  In einigen Fällen versicherten die Anrufer, dass Kunden trotz eines Wechsels zu einem Produkt von „Energy2day/SorglosStrom“ sich weiterhin mit Wünschen und Anliegen zu ihrem Stromvertrag an die Lechwerke wenden könnten. Auch dies entspreche laut der LEW-Mitteilung nicht der Wahrheit.

Keine Geschäftsbeziehung - Meldung bei der Wettbewerbszentrale

Die Lechwerke weisen ausdrücklich darauf hin, dass sie in keiner Geschäftsbeziehung zu „Energy2day/SorglosStrom“ stehen. Die Stromverträge werden auch nicht im Namen von LEW abgeschlossen. Die Lechwerke haben die Vorgehensweise von „Energy2day/SorglosStrom“ deshalb bereits bei der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. (Wettbewerbszentrale) angezeigt und prüfen weitere rechtliche Schritte gegen „Energy2day/SorglosStrom“.

Die Lechwerke raten, keine Zusagen am Telefon zu machen und sich Unterlagen immer schriftlich zukommen zu lassen. Sollte ein Kunde einem Betrüger aufgesessen sein, sollte man unbedingt von seinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die Lechwerke führen prinzipiell keine unangemeldeten Verkaufsgespräche am Telefon.

Im Zweifel und bei Fragen können sich Kunden an die Lechwerke wenden. Die Mitarbeiter des LEW-Kundenservice sind von Montag bis Freitag, jeweils zwischen 7 Uhr und 17.30 Uhr, gebührenfrei zu erreichen:

Telefon: 0800 / 539 539 1 - Fax: 0800 / 539 539 6 - E-Mail: service@lew.de