Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Endlich wieder um Eishockey-Punkte

GEFRO-Indians heute in Stuttgart, am Sonntag kommt Passau

veröffentlicht am 20.09.2024
Spurgeon 1

Indians-Kapitän Tyler Spurgeon und sein Team starten am Freitag in die neue Spielzeit - am Sonntag geht's dann am Hühnerberg gegen Passau. Foto: Flo Brunner

Memmingen (dl/rad). Mit dem Gastspiel bei den Stuttgart Rebels starten die GEFO-Indians heute abend (20 Uhr) in die Punkterunde der Oberliga Süd. Am Sonntag um 18 Uhr geht’s für den ECDC Memmingen dann in der Alpha Cooling-Arena am Hühnerberg gegen die Passau BlackHawks.

Beide Aufgaben scheinen lösbar, aber beide Gegner werden die GEFRO-Indians mächtig fordern. Sowohl die Stuttgart Rebels als auch Sonntags-Gegner Passau haben sich mehr als ordentlich verstärkt und wollen heuer eine gute Rolle in der dritthöchsten deutschen Liga spielen.

Insbesondere die Stuttgarter, die im Vorjahr als Aufsteiger den letzten Platz belegten, möchten in diesem Jahr einige Plätze gut machen. Neben einigen anderen Neuzugängen hat sich auch der Ex- Sofiene Bräuner den Rebels angeschlossen. Die Kontingentspieler im Team des neuen Trainers Jan Melichar sind die erfahrenen Kanadier Matthew Pistilli und Mathieu Tousignant, die das insgesamt recht junge und noch unerfahrene Team, gemeinsam mit einem weiteren ehemaligen Memminger, Jannik Herm, führen sollen.

Heimpremiere gegen Passau

Am Sonntag (18 Uhr) kommen die Black Hawks Passau an den Hühnerberg. Hier gibt es einb Wiedersehen mit dem langjährigen Indians-Goalie Marco Eisenhut – und auch ein „Bruderduell“ mit dem neuen Memminger Torhüter Louis Eisenhut.

Mit den erfahrenen Neuzugängen Rene Röthke (Deggendorf) und Andrew Schembri (Regensburg) möchte CoachThomas Vogl und sein Team ein gehöriges Wort um die Play-Offs mitreden.

Bei den Indians zeichnet sich vor dem ersten Saison-Wochenende ein Comeback von Pascal Dopatka ab. Der Angreifer musste zuletzt mit Kniebeschwerden pausieren, könnte aber rechtzeitig wieder fit werden. Das größte Fragezeichen steht aktuell hinter dem Einsatz von Matej Pekr, der sich zwar wieder im Training befindet, dessen Einsatz aber zu früh kommen könnte. Bezüglich der bevorstehenden Einbürgerung von Eddy Homjakovs ist mittlerweile auch ein Ende der Wartezeit absehbar. Schon in den kommenden Tagen kann hier Vollzug gemeldet werden.

Sollte es bis zum Wochenende nicht klappen, wird kurzfristig entschieden ob und welcher Kontingentspieler neben Tyler Spurgeon und Linus Svedlund auflaufen wird.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de, beide Wochenendpartien gibt’s auch unter www.sprade.tv live zu sehen.