Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Endlich wieder Eishockey am Hühnerberg

GEFRO-Indians mit zwei Heimspielen zum Auftakt der Vorbereitung

veröffentlicht am 31.08.2024
Indians-Fans 2019 20.jpg

Trotz der momentanen Umstände - die Memminger Eishockey-Fans sind heiß auf den Start. Archivfoto: Radeck

Memmingen (rad). Mit der Partie heute Abend (20 Uhr) gegen den HC Düdingen aus der Schweiz startet der ECDC Memmingen in sein Testspielprogramm. Schon einen Tag später, am Sonntag, wartet mit dem SC Rießersee der nächste Gegner am Hühnerberg.

Memmingens Trainer Daniel Huhn wird versuchen müssen, die mometanen Umstände um den Untreueverdacht im Verein zusammen mit seinem Team auszublenden.

Nach dem personellen Umbruch muß er zudem ein neues, schlagkräftiges Team aufbauen. Hier kann er auf sieben Verteidiger und zwölf Stürmer zurückgreifen, die seit rund zwei Wochen gemeinsam im Trainingsbetrieb stehen. Nachdem zuletzt auch andere Einheiten, wie zum Beispiel ein gemeinsames Fitness- und Kickboxtraining anstanden, gilt es nun erstmals in den Wettkampfmodus zu schalten, um den heimischen Zuschauern einen erfolgreichen Testspielauftakt zu bescheren.

Der erste Gegner kommt dabei aus der Schweiz: Die Düdingen Bulls sind langjähriger Schweizer Drittligist, sie mussten in der vergangenen Spielzeit aber den Abstieg aus der MyHockey League (3. Liga) verkraften, der nun möglichst wieder rückgängig gemacht werden soll. Das Team aus der Westschweiz reist bereits am Freitag nach Memmingen, auch Fans haben sich angekündigt.

Sonntag gegen den SC Rießersee

Am Sonntag kommt es um 18 Uhr dann bereits zum nächsten Testspiel am Hühnerberg. Das Aufeinandertreffen mit dem SC Riessersee wird schon das vorletzte Testspiel am Hühnerberg sein. Der Ligakonkurrent ist ein alter Bekannter, Anfang Oktober steht man sich in einem Punktspiel schon wieder gegenüber.

Das Team aus Garmisch hat sich vor allem auf den Kontingent-Positionen verändert. Zwei Kanadier sollen den etablierten Robin Soudek unterstützen. Mit Marc Hofmann stieß auch ein Ex-Indianer neu zum Team um Veteran Lubor Dibelka hinzu.

Tickets für alle Testspiele sind online und an den Abendkassen erhältlich. Die Preise sind auch in diesem Jahr reduziert, sie betragen 11 Euro (Sitzplätze) und 8 Euro (Stehplätze).

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.