Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Memminger Indians gewinnen 6:3 in Landsberg und rücken auf Platz fünf vor

veröffentlicht am 06.01.2015

Höch1 Die Indians-Fans waren der große Rückhalt beim Auswärtssieg in Landsberg. Nun haben's die Memminger in ihren eigenen Händen, die direkte Play-off-Qualifikation zu schaffen. Archivfotos: DL/RS

Landsberg/Memmingen (rad). Die Memminger Indians stehen vor dem dirketen Einzug in die Play-offs der Eishockey-Bayernliga. Mit ihrem 6:3 (3:1/2:2/1:o) Erfolg beim HC Landsberg haben die Memminger den nötigen Sieg geholt, um im letzten Spiel gegen Germering den fünften Tabellenplatz endgültig zu fixieren.

Insbesondere in der ersten halben Stunde hatte der ECDC mit Unterstützung von rund 400 mitgereisten Fans die Partie im Griff. Nach Treffern von Tim Tenschert (2), Antti Miettinen, Milan Pfalzer und Jordan Baker lagen die Indians verdient mit 5:1 in Front, ließen dann aber die Gastgeber wieder rankommen. Nach den beidenVanek2 Treffern der Gastgeber zum 3:5 war die Partie wieder offen, der Schlußabschnitt mußte die Entscheidung bringen.

Im spannenden Schlußabschnitt dauerte es bis zur 55. Minute, dann erlöste Milan Vanek (im Foto rechts) mit dem 6:3 die Memminger Fans unter den 1.165 Zuschauern in Landsberg. Nun haben's die Indians selbst in der Hand, den fünften Tabellenplatz nach der Vorrunde zu belegen.

INFO:

Der gleichzeitige 2:1-Sieg des EV Lindau über Waldkraiburg ebnete den Weg für die direkte Play-off-Qualifikation. Mit einem Sieg am Sonntag gegen Germering wären die Memminger aus eigener Kraft dabei, weil der direkte Vergleich gegen den Konkurrenten Buchloe gewonnen wurde. Bei einer Lindauer Niederlage wäre die Möglichkeit gegeben gewesen, dass Lindau, Buchloe und Memmingen punktgleich wären. Und die Indians sind hier das schlechteste Team im direkten internen Vergleich.