Peißenberg/Memmingen (dl). Der Eishockey-Bayernligist ECDC Memmingen hat den letzten Test vor dem Bayernligastart bestanden. Ausgerechnet beim ersten Heimspielgegner um Bayernliga-Punkte, beim TSV Peißenberg, gelang den Koch-Schützlingen ein 5:3-Erfolg.
Der Trainer zeigte sich allerdings wenig erbaut über den Auftritt seiner Jungs. Der sei gegen das Mini-Aufgebot der ersatzgeschwächten Peißenberger beinahe schon überheblich gewesen. Die 14 Oberbayern machten es den Indians schwer - letztlich sorgten aber Patrick Zimmermann, Michael Simon, Martin Schweiger, Martin Hofmann und Ronny Zientek per Penalty für den Sieg. "Am Freitag müssen wir in Miesebach anders auftreten, wenn wir eine Chance haben wollen", resümierte ein sehr 'angefressener' Jogi Koch.
Zumindest gibt's positive Nachrichten aus dem Indians-Lazarett, das sich so langsam wieder lichtet. Zum Saisonauftakt am Freitag in Miesbach kann Koch weitgehend auf seinen kompletten Kader zurück greifen und verfügt damit über ausreichend Alternativen.