Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Eishockey: Imposante Serie der Indians ist gerissen - knappe 1:2-Niederlage in Lindau

veröffentlicht am 06.01.2014

ECDCMMLindau (rad). Die imposante Serie von zwölf Siegen in Folge ist gerissen: mit 1:2 (0:1/0:0/1:1) hat der ECDC Memmingen erstmals seit dem 17. November eine Partie abgeben müssen - ausgerechnet beim Nachbarn EV Lindau. Dennoch bleiben die Memminger Tabellenführer in der Bayernliga.

Die 1.250 Zuschauern in der übervollen Lindauer Eishalle - darunter mehr als 300 Fans aus der Maustadt - haben ein rasantes Spitzenspiel gesehen. Beide Teams schenkten sich nichts, zeigten dafür schnelles Eishockey, Spannung bis zum Schluß und ließen trotzdem die nötige Fairness nicht vermissen. Dass es für den ECDC diesmal nicht reichte, lag sicherlich auch am viel zu spät erzielten Anschlußtreffer - erst acht Sekunden vor dem Ende verkürzten die Indians durch Sebastian Lachner auf 1:2. Zuvor trafen Zdenek Cech (7.) und Bernhard Leiprecht (42.) für die hochmotivierten Gastgeber.

Indians-Coach Jogi Koch zeigte sich als sportlich und fairer Verlierer: "Die Serie musste ja mal reissen. Das dies heute in Lindau passiert, geht in Ordnung". Was so tragisch nun auch wieder nicht ist - Tabellenführer bleibt der ECDC Memmingen auch nach diesem Spieltag. Zwei Punkte vor Sonthofen und zehn vor Lindau.