Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Eishockey: Härtetest für Indians in der Vorbereitung - vier Spiele in fünf Tagen

veröffentlicht am 13.09.2013

KOCH_Jochen Hat mit seinen Indians in den nächsten Tagen einiges vor: ECDC-Trainer Jogi Koch. Foto: DL

Memmingen (dan). Auf die Memminger Indians wartet in den nächsten Tagen ein wahres Mammut-Programm in der Vorbereitung. Vier Spiele in fünf Tagen absolviert der Eishockey-Bayernligist dabei – drei davon in der Ferne. Den Anfang macht am Freitagabend das Gastspiel beim EHC Königsbrunn.

Um 19.30 Uhr gastiert der ECDC beim neugegründeten EHC Köngisbrunn, der nun in der Bezirksliga auf Punktejagd geht. Schon einen Tag später wird die Aufgabe wohl hochwertiger: In Romanshorn, tritt der ECDC als einziges deutsches Team beim EZO-Cup an. Am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr heißt der erste Gegner dabei SC Weinfelden. Das Team spielt ebenso wie die beiden anderen Turnierteilnehmer Oberthurgau und Adelboden in der 1. Amateurliga, der dritthöchsten Schweizer Spielklasse. Auch wenn nur wenig über die Gegner bekannt ist, vom Niveau dürften sie sich allesamt im Bereich sehr starker deutscher Oberligisten bewegen. Im Falle eines Sieges gegen Weinfelden spielen die Indians dann am Sonntag ab 17 Uhr im Finale des EZO-Cups gegen den Gewinner des anderen Samstagsspiels, bei einer Niederlage steht am Sonntagmittag ab 13.45 Uhr das Spiel um Platz drei an.

Am Dienstag um 20 Uhr sind die Indians dann Gastgeber für den Oberligisten EV Füssen: Auch wenn der Wochentag ungewöhnlich ist – der Gegner hat es dafür umso mehr in sich. Zum Vorbereitungs-Derby kommt Oberligist EV Füssen mit wohlklingenden Namen wie Eric Nadeau, Björn Friedl oder Christian „Butzi“ Mayr an den Memminger Hühnerberg. Für den ECDC der nächste richtige Härtetest, der auch bei den Fans mit Spannung erwartet wird.