Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen FCM Anzeige Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Eishockey: Ein Punkt für Indians in Höchstadt - Team holt 0:3-Rückstand auf

veröffentlicht am 10.02.2014

ECDCMMHöchstadt/Memmingen (dl). Der ECDC Memmingen hat sein erstes Auswärtsspiel der Play-Off-Runde mit 3:4 (0:2/1:1/3:1/0:1) beim Höchstadter EC nach Penaltyschießen verloren. Allerdings machten die Maustädter dort einen 0:3-Rückstand wett und holten zumindest einen Zähler.

Nach durchaus passablem Start wurden die Indians von den kampfstarken Franken nach dem 0:1 nach elf Minuten klar beherrscht. Die Folge war ein 0:2-Rückstand nach 20 Minuten. Als Mitte des zweiten Spielabschnittes Höchstadt gar auf 3:0 davon zog, schienen die Felle der Indians davon zu schwimmen. Die aber zeigten Moral und wehrten sich gegen die Niederlage, noch vor der zweiten Pause verkürzte Martin Schweiger auf 1:3. Kurz nach Wiederbeginn stellte Markus Kerber auf 2:3, die Partie war wieder offen. Als Al Joanette nach 54 Minuten ausgleichen konnte, schien gegen die nun kräftemäßig nachlassenden Gastgeber sogar ein Sieg drin, doch letztendlich blieb’s beim 3:3. Verdient, weil auch Höchstadt in der Schlußphase noch gute Möglichkeiten hatte.

Im Penaltyschießen waren die Gastgeber das glücklichere Team  und holten durch den verwandelten Penalty von Jun den Zusatzpunkt.

Mit nun vier Zählern liegen die Indians  auf Platz zwei in ihrer Zwischenrundengruppe – zwei Zähler hinter Höchstädt. In der zweiten Partie der Gruppe gewann Waldkraiburg ebenfalls nach Penaltyschießen mit 4:3 gegen Dorfen.