Memmingen (dl). Bedingt durch die Corona-Krise gibt es auch Einschränkungen im ÖPNV und einige andere Änderungen. Darüber informiert die Stadt Memmingen.
ÖPNV - Sonderfahrplan "Corona":
Ab Montag, 23. März, bis voraussichtlich 19. April verkehren folgende Stadtverkehrslinien nach einem Sonderfahrplan "Corona":
- Linie 1 (Berliner Freiheit - ZOB - Kalkerfeld)
- Linie 2 (Hühnerberg - ZOB - Memmingerberg)
Die neuen Fahrpläne werden an den Haltestellen ausgehängt und sind ab Freitag, 20. März, online unter www.memmingen.de/oepnv und www.vvm-online.de einsehbar.
Die Linie 3 (ZOB - Amendingen - Eisenburg) und die Regionallinien des Verkehrsverbundes Mittelschwaben (VVM) fahren bis auf weiteres weiterhin nach dem Ferienfahrplan.
Öffentliche Bauvergaben
Die Eröffnungstermine von Angeboten (Submissionen) für öffentliche Bauvergaben unterhalb des EU-Stellenwerts finden aufgrund der aktuellen Situation nur nichtöffentlich statt. Schriftliche Angebote können in den Briefkasten am Welfenhaus eingeworfen werden. Bieter werden über das Ergebnis unaufgefordert informiert.
Blumengrüße zu hohen Geburtstagen werden später zugestellt
Blumengrüße des Oberbürgermeisters zu hohen Geburtstagen und Ehejubiläen werden derzeit nicht nach Hause zugestellt. Gerade für ältere Menschen ist es in der aktuellen Lage wichtig, Kontakte zu vermeiden. Die Blumengrüße erhalten die Jubilarinnen und Jubilare zu einem späteren Zeitpunkt.
Infotelefon für Bürgerschaft
Seit heute (Donnerstag, 19.3.2020) läuft ein Infotelefon der Stadtverwaltung zu Fragen, die im Zusammenhang mit der aktuellen Corona-Epidemie stehen. Unter der Telefonnummer 08331/850-970 können Bürgerinnen und Bürger anrufen. Das Telefon ist montags bis freitags jeweils von 8 bis 16 Uhr besetzt.