Memmingen (dl). Das Kaminwerk wartet im Juni mit einem ganz neuen Format auf, der ersten Memminger Lachnacht, einem fantastischen Mix aus Kabarett und Comedy - am Freitag, 21. Juni, ab 20 Uhr.
Die Moderation des Abends übernimmt Lutz von Rosenberg Lipinsky, „Deutschlands lustigster Seelsorger“. Hennes Bender ist der dienstälteste deutschsprachige Stand-up-Pionier. Ausgestattet mit den neuesten Erfahrungen der letzten Jahre schaut er vehement nach vorne, um gemeinsam über den Wahnsinn des Lebens abzulachen. Patrizia Moresco, Italienerin mit schwäbischem Wurzeln und Berliner Schnauze, ist ein aktiver Vulkan. Denn statt Lava speit sie Pointen und Wortspiele, die so heiß sind, dass sie sich oft sengend einbrennen. Seit Jahren mischt die Komik-kaze-Kabarettistin die Comedy-Szene auf und begeistert ihr Publikum immer wieder aufs Neue. Nektarios Vlachopoulos hat die unglaubliche Kraft der Selbstironie und beherrscht die gesamte Klaviatur der Albernheiten und überrascht nicht zuletzt sich selbst immer wieder mit fein geschliffener Rhetorik und bums-klugen Gedanken. El Mago Masin, der smart lächelnde Hüne mit den Dreads, steht für Anarchokomik und Wahnwitz. Tief verstrickt in alltäglichen und gerade nicht alltäglichen Nonsens rückt der virtuose Gitarrist und Wortakrobat den Begriff Liedermacher in ein ungewohntes, aber angenehm verrücktes Licht.
Kaminwerk verschenkt 50 Karten an Flutopfer
Im gesamten Einzugsgebiet des Kaminwerks hat das Hochwasser Opfer gefordert und Sachschäden in Millionenhöhe hinterlassen. Um den Geschädigten etwas Freude zu bereiten, hat das Kaminwerk nun ein Kontingent von 50 Freikarten geschaffen.
Wer betroffen ist, kann bis Montag, 17. Juni, eine Mail an eva.castro@kaminwerk de schreiben und angeben wie viele Personen aus dem betroffenen Haushalt kommen möchten.