Nach dem Fassanstich auf dem Stadtfest stießen OB Jan Rothenbacher (4.v.l.), Hubert Aiwanger (3.v.r.), Klaus Holetschek, MdL (2.v.r.) und weitere Ehrengästen miteinander an. Foto: Michael Geiger
Memmingen (dl). Bayerns stellvertretender Ministerpräsident, Staatsminister Hubert Aiwanger, trug sich im Rahmen seines Besuchs der Stadt Memmingen ins Goldene Buch der Stadt ein. Oberbürgermeister Jan Rothenbacher hieß ihn dazu bei einem kleinen Empfang im Rathaussaal willkommen. Im Anschluss besuchte Aiwanger das Memminger Stadtfest.
„Es freut mich sehr, Sie hier zu unserem Stadtfest begrüßen zu dürfen und dass Sie sich vorab noch ins Goldene Buch der Stadt eintragen“, so Rothenbacher.
In seinem Grußwort verwies Aiwanger darauf, wie wichtig es ist, trotz aller Weltoffenheit auch Traditionen zu bewahren und auf die Region zu achten. Umringt von zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft schrieb er ins Buch: „Memmingen alles Gute für die Zukunft, auf allzeit gute Zusammenarbeit mit der Staatsregierung.“